NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

"Letter" erschienen: Paid Content, Datenschutz, Social Media

Die aktuelle Ausgabe des "Letters" nimmt digitale Themen unter die Lupe: Mit Paywall-Modellen für Fachverlage beschäftigt sich Dr. Marco Olavarria (Kirchner + Robrecht management consultants) in einem Gastbeitrag. Aus den Erfahrungen bereits umgesetzter Paywall-Strategien, zieht er Erkenntnisse für Fachverlage und erläutert step-by-step, wie bereichsübergreifend erfolgreiche Bezahlangebote aufgebaut werden können.

In einem weiteren Gastbeitrag  stellt Helmut Graf (Initiator der Berliner Datenschutzrunde)  den Status Quo des bereits länger diskutierten Entwurfs einer Datenschutz-Grundverordnung der EU-Kommission dar und weist auf drohende Risiken für Fachverlage hin.

In der Rubrik "Nachgehakt" wiederum verraten drei Kommunikationsexperten aus Fachverlagen ihre besten und schlechtesten Erfahrungen mit Social Media als Marketinginstrument. Weitere Informationen zum aktuellen "Letter", dem Mitglieder-Magazin der Deutschen Fachpresse, <link http: www.deutsche-fachpresse.de mitglieder-magazin external-link-new-window external link in new>hier.