NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

„Zukunftsreise Publishing“: Strategie-Forum für Medienunternehmen

Print, Services oder Mobile Content? Mit welchen Angeboten werden Fachmedienverlage in Zukunft erfolgreich sein? Und mit welchen Strategien können Verlage sich aussichtsreich positionieren? Das sind die zentralen Fragen des Strategie-Forums „Zukunftsreise Publishing & Print Innovation Cycles“ des Bundesverbands Druck und Medien am 23. September in Mainz.

13 Referenten skizzieren während des eintägigen Strategie-Forums, welche IT-Strukturen und Geschäftsfelder für die Zukunft von Fachmedienanbietern relevant und Erfolg versprechend sind. So erläutert Bianca Stockreiter (Trendone) in ihrer Keynote die wichtigsten Trends der Printindustrie wie Augmented Print, E-Reading und das Outernet. Oliver Graf (Axel Springer AG) präsentiert mit dem Gewinnerprojekt des Scoop-Ideenwettbewerbs der Axel Springer Akademie ein besonderes, mehrfach ausgezeichnetes Magazin. Und Michael Mehl (Klopotek) gibt in seinem Vortrag „Cloudcomputing & Co.“ einen Überblick über notwendige IT-Strukturen für Medienunternehmen.  

<link http: www.print-media-forum.de veranstaltungen congress2010 strategie.php external-link-new-window>Zum vollständigen Programm

Das Strategie-Forum findet im Rahmen des ersten Print-Media Kongresses am 23. September 2010 im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz statt. Mitglieder der Deutschen Fachpresse können zum reduzierten Mitgliederpreis teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 8. September.

<link http: www.print-media-forum.de veranstaltungen congress2010 anmeldung.php external-link-new-window>Zur Anmeldung