NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

„New Media USA Report“: Preisfindung für Zeitschriften-Apps - US-Verleger loten den Spielraum aus

„iPad-Leser sind sehr preissensibel“, heißt es im neuen New Media USA Report. Doch welchen Preis halten Leser von Zeitschriften-Apps in den USA für angemessen? Mit welchen Angeboten können Verlage die Preisvorstellungen ihrer Kunden erfüllen und gleichzeitig noch rentabel arbeiten? Lohnen sich niedrige Verkaufspreise, wenn sie Kunden langfristig an das Produkt binden? Diesen Fragen geht die September-Ausgabe des „New Media USA Report“ nach.  

Mit Fallbeispielen und Leser-Statements erfasst der aktuelle Newsletter den Spielraum, den Verlage in den USA bei der Preisfindung haben. Daneben ist die Frage nach dem geeigneten Design von Zeitschriften-Apps Schwerpunktthema des Report. In Best-Practice-Beispielen listet der Newsletter auf, welche Gestaltungselemente Leser in den USA besonders schätzen. Die Aufzählung reicht von App-Funktionen über die Navigationsstruktur bis hin zu erweiterten Inhalten und Werbung. Zwei Fallbeispiele ergänzen die Analyse.

Der „New Media USA Report“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Geschäftsbereichs Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder im VDZ und der Deutschen Fachpresse und zugleich ein exklusiver Service für die Mitglieder. Mehr Infos <link>hier.