NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

„New Media USA Report“: Fortschritte bei Paid Content-Modellen

Wann sind Leser bereit, für Inhalte im Netz zu zahlen? Welche Paid Content-Modelle gibt es derzeit im US-amerikanischen Zeitschriftenmarkt? Und welche Erfahrungen haben Verlage in den USA mit ihren Bezahlstrategien gemacht? Diesen Fragen geht die August-Ausgabe des „New Media USA Report“ nach.

In acht Fallbeispielen stellt der Newsletter die Paid Content-Strategien ausgewählter Medienhäuser zusammen und beschreibt die jeweiligen Kundenreaktionen. Daneben nimmt er in den Blick, wie Videoprodukte online als Bezahlinhalte angenommen werden. Fazit der Redaktion: Die Einnahme- und Verwertungsmöglichkeiten für Videoinhalte im Internet steigen. Außerdem im aktuellen Report: Eine neue Studie zur Mediennutzung von Jugendlichen zeigt, dass junge Leute in den USA täglich mehr als zehn Stunden lang Medien konsumieren. Die mit Zeitschriften verbrachte Zeit sinkt jedoch kontinuierlich.

Der „New Media USA Report“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Geschäftsbereichs Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder im VDZ und der Deutschen Fachpresse und zugleich ein exklusiver Service für die Mitglieder. Mehr Infos <link external-link-new-window>hier.