ARBEITSGRUPPE SOCIAL MEDIA

Social Media in Medienhäusern gewinnt weiterhin an Relevanz. Doch was sind die Ziele und wie misst man den Erfolg? Das sind nur zwei von vielen Fragen, denen die Arbeitsgruppe „Social Media“ nachgeht.

Die zunehmende Komplexität und rasante Entwicklung sozialer Medien erfordert einen permanenten Erfahrungsaustausch zwischen den Medienhäusern. Die AG hat das Ziel, diesen Dialog untereinander zu fördern. Dazu werden Fragestellungen, Ideen und Cases aus den einzelnen Unternehmen im Rahmen der regelmäßigen Treffen eingebracht. Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse sind eingeladen, sich in diese Arbeitsgruppe einzubringen. 

Diese Themen werden aktuell in der Arbeitsgruppe behandelt:

  • Einsatz von KI 
  • LinkedIn, Insta, X, Snapchat etc.
  • KPI für Social Media
  • Facebook-Marketing
  • Messenger-Dienste
  • Bewertungsplattformen
  • Monitoring
  • Tools

Nächste Treffen siehe Termine.


DER ARBEITSGRUPPE GEHÖREN AN

  • Leitung: Christine van Ofen, Alfons W. Gentner Verlag
  • Michaela Beck, Heise Medien GmbH & Co. KG
  • Alexander Beissenhirtz, Behr's GmbH
  • Laura Hollender, Verlag Dr. Otto Schmidt 
  • Theresa Kern, C.H. Beck 
  • Vivica Muehr, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG
  • Thomas Günnel, Vogel Communications Group
  • Christian Günther, Vincentz Network GmbH & Co. KG
  • Angelika Lanaras, Avoxa-Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
  • Dr. Arno Langbehn, Behr's GmbH
  • Steffen Meier, dpr 
  • Kristin Munzert, DIN Media 
  • Theresa Paape, Deutscher Landwirtschaftsverlag
  • Nina Ranft, Behr's GmbH