DIE KOMMISSION CORPORATE MEDIA
Die Bereiche Corporate Services und Corporate Publishing entwickeln sich immer mehr zu zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern der Fachmedienverlage. Hier ist es möglich, die Kompetenzen aus dem Fachverlagsgeschäft zur Verbreiterung des Angebotsportfolios zu nutzen. Ziele der im November 2010 gegründeten Kommission sind der Erfahrungsaustausch über diesen Geschäftsbereich sowie der Aufbau verlagsübergreifenden Know-hows. Diskutiert wird auch, wie Fachverlage als Dienstleister im Corporate Publishing-Markt in Konkurrenz zu anderen Anbietern stärker und attraktiver aufgestellt werden können.
Der Kommission gehören an:
- Vorsitzende: Claudia Müller, Vincentz Network
- Martin Grashoff, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
- Anna Himmelmann, Haufe Lexware
- Jan-Magnus Kook, Vulkan Verlag
- Annette Ocker, Feuertrutz Network
- Dr. Maria Platte, Carl Hanser Verlag
- Kornelia Wind, Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag
- Malik Zighmi, Georg Thieme Verlag
Das nächste Treffen der Kommission finden Sie unter Termine.
PUBLIKATIONEN DER KOMMISSION CORPORATE MEDIA
Yellow Paper: Corporate Media in Fachmedienhäusern: Grundlagen, Rahmenbedingungen, Chancen (Januar 2019)
Yellow Paper: Überblick – Digitales Content-Marketing (Februar 2017)
CORPORATE-MEDIA-STRATEGIEN FÜR FACHVERLAGE
INTERESSE AN EINER MITARBEIT?
Sie möchten in dieser Kommission mitarbeiten und Ihr Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Fachpresse? Bitte kontaktieren Sie Nicolle Walter, die Sie gerne ausführlich informiert.
Sie wissen nicht, ob Ihr Fachmedienhaus bei uns Mitglied ist? Fragen Sie gerne bei Nicolle Walter nach.